HH_0121

Artikelnummer: HH_0121

HH_0121

  • Blattgröße: 42 x 52 cm
  • Bildgröße: 28,5 x 23,3 cm


Hochwertiger Kunstdruck "Fine Art Print - 308 g/m² "

Auf Wunsch gerahmt im weißen Holzrahmen mit Antireflex-Glas in verschiedenen Größen mit handgeschnittenem Passepartout.

Eine detaillierte Beschreibung der Varianten finden sie weiter unten.

Ausführung

ab 96,00 €

inkl. 19% USt. (Kostenlose Lieferung)

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

HH_0121

Mit der rot/schwarzen Serie abstrakter Darstellungen setzte Henschel erneut auf seine bewährte Mischtechnik. Ritzungen wie bei den Bildern HH_0120, HH_0122 und HH_0123 wurden erstmals 1979 als schaffendes Element angewendet. Erst 10 Jahre später - also 1989 - erweiterete er die Bildgruppe um ein Werk, das sich jedoch in der Motivik gravierend absetzte. Die Technik war zwar die Gleiche, aber dieses Mal flossen indigene Motive ein. Es zeigt vier gehörnte widderähnliche Köpfe, die vermutlich Schutzgötter darstellen. Eine für den Künstler ungewöhnlich große Ausführung, da er sich sonst so gerne ins Kleinteilige flüchtete.

Für uns bestand die große Herausvorderung darin, die hohen Schwarzanteile des Motives sauber zu reprouzieren und im Druck umzusetzen. Sie durften weder flach oder milchig werden, sondern kraftvoll und hoch deckend. Dies ist nun gelungen und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gerahmt wirkt dieses Motiv nur in einem 40 x 50 cm Rahmen. Damit stoßen wir in unserer Logistik an unsere Grenzen, da sich bei höheren Größen der Glasbruch beim Transport unweigerlich erhöht. Diese Rahmengröße bleibt daher die maximal verfügbare Größe.
 

Bildgröße: 28,5 x 23,3 cm

Das Motiv HH_0121 ist Teil der Ausstellungspremiere im Museum in Kevelaer im Jahr 2018 gewesen.

Bestellvariationen:

  • Hochwertiger Kunstdruck "Fine Art Print - 308 g/m²" - Blattgröße 42 x 52 cm
  • Hochwertiger Kunstdruck "Fine Art Print - 308 g/m²" - Gerahmt im 40 x 50 cm Holzrahmen in weiß
Der Kunstdruck:

Der Kunstdruck wird von unserer Druckerei auf hochwertigem "Fine Art Print" Papier mit einem Gewicht von 308g/m² hergestellt. Jedes gedruckte Werk durchläuft eine manuelle Endkontrolle. Erst wenn wir sicher sind, dass dieses Bild den höchsten Ansprüchen entspricht, erhält es unser Prägesiegel. Dieses Präsesiegel steht für unseren Anspruch an die Qualität und dient als Fälschungsschutz.   

Der gerahmte Kunstdruck:

Die Rahmung erfolgt ausschließlich im Echtholzrahmen mit handgeschnittenem Passepartout. Die Farbe des Passepartouts ist dem Rahmen optimal angepasst, um die Betrachtung nicht zu beeinflussen. 

Auf Wunsch kann das Passepartout so ausgeschnitten werden, dass das Prägesiegel sichtbar bleibt. (Bitte geben sie diesen Wunsch als Bemerkung beim Abschluss der Bestellung bekannt.)

Rahmen: Vollholz // Fichte
Farbe: deckend weiß
Glas: 2 mm antireflex 
Passepartout: 1,7 mm // säurefrei // Museumsqualität


Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Farben Ihres Monitors/Displays von denen des Kunstdrucks abweichen können.

Kunden kauften dazu folgende Produkte