Originale Faltung v. Erwin Hapke - Serie Morphologie - Nr. 2

  • Artikelnummer: EH_Mor02

Originale Faltfigur des Weltenfalters Erwin Hapke

Edition Morphologie - Nr. 2

359,00 €
inkl. 19% USt.
Beschreibung

Originale Faltfigur des Weltenfalters Erwin Hapke

Edition ›Morphologie‹ - Objektnummer: 2

 

Die Edition ›Morphologie‹ versammelt ausgezeichnete Arbeiten Erwin Hapkes aus dem Werksegment der Insekten, das an exponierter Stelle im Haus des Künstlers ausgestellt war. Im Vergleich zu den multiplen Objekten aus dem Insektenzimmer handelt es sich bei dieser Serie um vergleichsweise großformatige Faltungen aus stärkerem, farbigem Papier, von denen nur wenige Exemplare existieren. Die klare, symmetrische Komposition umreißt die Charakteristik und Varianz von Fluginsekten in typisierender Zuspitzung. Dem Künstler gelingt es, auf der Grundlage einer technisch ausgereiften Formensprache das Organische der Natur in eine schöpferische Spannung zur Geometrie des Faltens zu versetzen.
 

Entnahmeort / Ursprüngliche Lage:

 

Zur Faltung erhalten sie ein Zertifikat in dem die ursprüngliche Lage der Faltung im Künstlerhaus in Fröndenberg eingezeichnet wird.

 

Im Bildband "Weltenfalter" von Dr. Thomas Köster (erhältlich hier im Shop) ist die Edition Morphlogie an ihrem ursprünglichen Ablageort (Flur - Erdgeschoss) auf Seite 31 zu sehen.

 

Rahmung:

 

Die Rahmung im Echtholz-Objektrahmen (hier: Eiche) mit Museumsglas verleiht der Faltung eine zusätzliche Exklusivität. Die Galerierahmen sind staubsicher verschlossen. Durch das Museumsglas kann das Faltobjekt optimal und ungehindert in Augenschein genommen werden.

 

Echtheitsgarantie:

 

Die Echtheit der Faltung wird durch ein Zertifikat bestätigt, welches vom Nachlassnehmer und der Verkaufsstelle unterzeichnet sein muss.

 

Originale Faltungen von Erwin Hapke gibt es ausschließlich im Kunstverlag David und den zwei von uns zertifizierten Verkaufsstellen. Diese sind die "Galerie Kocken" in Kevelaer und das "Niederrheinische Museum Kevelaer".

 

Lieferung/Abholung:

 

Da die Figuren empfindlich gegen grobe Stöße sind, wäre uns eine persönliche Übergabe nach Terminvereinbarung die liebste Wahl. Selbstverständlich versenden wir auch kostenfrei auf versichertem Wege. Im Falle der Faltungen klären wir den Weg nach dem Kauf vorerst per Mail. Im Bestellformular wir weiterhin der DHL hinterlegt sein, bitte einfach ignorieren.